Hansjörg Hammann

Hansjörg Hammann blickt auf eine langjährige internationale Karriere zurück, deren Erfolge für sich sprechen. Als Mannschaftsweltmeister, Mannschafts-Vizeweltmeister und nicht zuletzt als achtfacher Baden-Württembergischer Meister erarbeitete er sich eine umfangreiche Erfahrung im internationalen Turniersport. Er zählt damit zu den besten Fahrern weltweit.

Heute konzentriert er sich auf die Förderung des Nachwuchses, angefangen bei seinem ältesten Sohn. Mit feiner Hand bildet er dabei sowohl Mensch als auch Tier fachgerecht aus und bereitet sie so auf ihre Laufbahn vor. Sei es nun als Viererzug für den Spitzensport oder als Einspänner für die Freizeit. Seine internationale Karriere hat er dabei zu Gunsten der jungen Talente zurückgestellt.

Seit Oktober 2007 ist Hansjörg Hammann dabei auch als Richter zugelassen. Gerade für Fahrer mit Turnierambitionen ist dies eine wertvoller, zweite Sichtweise in der Ausbildung.